GW-Hammerwerfer gewinnt norddeutschen Titel

Marius Numrich in Rostock erfolgreich
Artikel vom 13. September 2022
Der Artikel wird präsentiert von:
Am 11. Und 12. September fanden in Rostock die norddeutschen Meisterschaften der Leichtathleten statt. Neben den Männern und Frauen gingen auch die U18-Jugendlichen an den Start. Für Grün-Weiß Bad Gandersheim war mit Marius Numrich dieses Mal nur ein einziger Athlet gemeldet.
Die Vorbereitung für diese letzte große Meisterschaft des Jahres verlief für Marius Numrich alles andere als glatt, da er erst durch eine Corona-Erkrankung zwei Wochen nicht trainieren durfte und dann auch noch sein Heimtrainer Peter Grajek nicht mit nach Rostock reisen konnte.
So fuhr er mit dem Einbecker Wurfteam um Trainer Wolfgang Scholz nach Rostock, die mit Lara und Lennart Hundermark zwei Starter gemeldet hatten.
Trotz der widrigen Vorbereitungsphase behielt Marius Numrich die Nerven und gewann den Norddeutschen Meistertitel mit einer Weite von 58,20m. Platz Zwei ging ebenfalls in den Landkreis Northeim und zwar an Lennart Hundertmark aus Einbeck, der eine Weite von 55,58m erzielte. Seine Schwester Lara, die ebenfalls für den Einbecker SV startet und vor wenigen Wochen noch die deutschen Farben bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Kolumbien vertreten hat, gewann den Frauen-Wettbewerb mit einer Weite von 57,34m.
Mit diesem letzten großen Wettkampf in Rostock geht für die Junioren-Hammerwerfer eine erfolgreiche Saison zu Ende, mit der die Grün-Weiß-Leichtathleten sehr zufrieden sein dürften. In seinem ersten U18-Jahr erreichte Marius Numrich zwei Landesmeistertitel, einen norddeutschen Meistertitel sowie die deutsche Vizemeisterschaft. Dank dieser Erfolge wird er auch im nächsten Jahr wieder dem deutschen Bundeskader angehören.