Am Samstag, den 03.06.23, beantwortete die C1 die Frage nach der C-Junioren-Kreismeisterschaft schon vorzeitig. Aus den 6 Spielen die in die Wertung eingingen holte man schlussendlich 14 Punkte und verlor kein Spiel. Am Ende musste man sich sowohl gegen die JSG Weser/Solling (2:2), als auch am letzten Spieltag gegen die SVG Einbeck (1:1) mit einem Unentschieden begnügen. Doch die herausragende Leistung der vorherigen Spiele stellte sicher, dass man trotzdessen, dass die Konkurrenz allesamt noch ein Spiel auszutragen haben, schon jetzt uneinholbar vorne liegt.
Das Saisonfinale gegen die SVG aus Einbeck gestaltete sich anfangs schwierig, denn die Gäste kamen besser ins Spiel und führten verdient zur Pause mit 0:1, durch den stark aufspielenden Hadis Bilalovski. Doch nach der Pause wurden unseren Jungs stärker und erzwangen durch Laurenz Völkel das zu dem Zeitpunkt mittlerweile verdiente 1:1. Kapitän Matheo Schreck fand Laurenz nach einer wundervollen Freistoßflanke. In den Schlussminuten wurde es durch hochkarätige Chancen auf beiden Seiten noch einmal spannend. Doch der Schlusspfiff besiegelte das Ergebnis und Staffelleiter Gerd Lampe überreichte der Mannschaft den Meisterschafts-Pokal, sowie einen neuen Spielball.
Wir bedanken uns bei allen Helfern, Eltern und Unterstützern für die tolle Saison. Nun gilt es aber noch einmal den Fokus und die Anspannung hochzuhalten, denn in 2 Wochen, am 18.06.23, um 13:00 Uhr, steht das Kreispokalfinale in Echte an. Dort wartet die JSG Nörten.