Wenn das Wetter irgendwas aussagt, wir der Ausgang des Spiels sein sollte, dann waren die Aussichten kühl.
Wir hatten es mit JSG Ilme-Kicker 11er zu tun, gegen den wir am 23.04.2024 im Pokalspiel einen guten Fight geliefert haben, aber im Elfmeter verloren haben. Mit eine knappe Niederlage letztes Wochenende gegen Sülbeck am 27.04.2024, waren unsere Spieler mit Selbstbewusstsein getankt.
Seltsamerweise wachen unsere Spieler nicht beim Beginn des Spiels, sondern erst im Spielverlauf, was Probleme bereitet. In diesem Fall, war es in der 1. Spielminute, in der wir bereits 0:1 hinten lagen.
Die Ilme Kicker haben keine spielerischen Mittel verwendet, um dieses Tor zu erzielen, sondern die Taktik des langen Passes zu den etwas robusteren Vorderleuten. Es hat sich bis zum Ende des Spiels gezeigt, dass die Taktik der guten englischen Art des Fußballspiels, spielen wollten; und zwar: lange Pass zu den Stürmer und die Stürmer kämpfen sich zum Tor hin.
Glücklicherweise, haben unsere Spieler nicht zu lange gewartet, bis sie aufgewacht sind, sondern nur ca. 6 Minuten, in der sie angefangen haben als Mannschaft zu spielen und den Ball zirkulieren ließen. Dieser von den Trainern der SVG Grün-Weiss gewollten Art Fußball zu spielen, nämlich ein vernünftiges Passspiel, so wie es sich gehört, hat sich in der der 9 Minuten gelohnt, sodass wir ein Ausgleich erzielen konnten. Spätestens nach diesem Tor, kamen bei den Ilme-Kickern, Erinnerung an das Pokalspiel hoch, in der sie mit einem ebenbürtigen Gegner zu tun hatten. Man merkte es auch bei unseren Spielern, dass sie wüssten, dass sie Chancen haben und dass sie auch Fußball spielen konnten.
Die Ilme-Kicker setzten mit ihren „Longball nach Vorne“ Spiel fort, und erzielten für uns überraschend die 2:1 Fürhrung in der 15. Minute. Die Grün-Weiss-Spieler, die bis dahin einen guten Kampf geliefert haben, waren ersichtlich enttäuscht. Dann, schon wieder überraschend, erzielten die Gäste in der 35. Minute eine 3:1 Führung, was aus Sicht von allen Beteiligten, unverdient war. Die Spieler gingen in der Halbzeitpause mit eine dem 1:3 im Nacken.
In nur 3 Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte erzielten unser Spieler den 2:3, und dann, nur 3 Minuten später haben die Grün-Weiss-Kicker den Ausgleich. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Dann passierte was nicht passieren dürfte, anhand nicht geahndeten Fouls gegen unsere Spieler (3 Spieler mit Knöchelprobleme, die ausgewechselt werden müssten), das Spiel kippte zu zugunsten des Gasts.
In der 55. Minuten kam das 3:4, in der 65. Minute, dass 3:5, und dann in der 69. Minuten, haben die Ilme-Kicker das 3:6 erzielt.
Unsere Spieler waren sehr enttäuscht, weil sie gutes Fußball gespielt haben, aber der Ball rutsche mindesten 4 Male überraschend ins Tor. Der Gegner zollten ihren Respekt gegen übr unseren Spieler in dem sie beim Verlassen der Gelände, laute Musik gespielt haben, und zeigte ihrer Partylaune offen. Es war kein schönes Bild. Unseren gutspielenden Spieler waren „not amused.“