Vor 2 Wochen starteten Bruno Fürle und Luca Bewig bei einem Einladungsturnier zum 175 jährigen Jubiläum des MTV Holzminden. Bruno konnte zwar seinen neuen Stab gut springen, hatte aber seine ansonsten sehr gut beherrschte Technik, den Drehumstütz, zuhause gelassen. So musste er sich den Tag mit soliden 2,70 m zufrieden geben. Luca kam sehr gut in den Wettkampf und meisterte die Höhen bis 4,30 m wieder mit deutlicher Überhöhung, aber für eine neue persönliche Bestleistung reichte es erneut nicht. Das Foto zeigt alle Springer des Einladungsturniers, u.a. auch die Hannoveraner Springer der Zehnkampfmannschaft, die sich in der Woche darauf erneut den Deutschen Meistertitel sicherte.
Am ersten Sonntag im September war dann ein Wettkampf auf heimischer Anlage ausgeschrieben, für den leider nur 3 Athleten der SVG gemeldet haben. So startete Tessa Fürle zur Vorbereitung der LM Masters in Halle/Saale bei 2,10 m und beendete den Wettkampf mit soliden übersprungenen 2,30 m. Bruno zeigte sich in hervorragender Form und beherrschte seinen Stab erneut sehr gut und zeigte den perfekten Drehumstütz. Er startete bei sicheren 2,40 m und absolvierte die folgenden Höhen problemlos. Bei 2,80 m sprang er bereits persönliche Bestleistung, legte dann aber noch die 2,90 m mit erneuter Bestleistung nach und auch die ersten Sprünge über die magische 3 m Marke sahen vielversprechend aus. Bruno wird Mitte September noch an zwei Wettkämpfen teilnehmen, einer davon am 15.9. ab 11 h im heimischen Stadion. Luca sprang zwar wieder souverän 4,20 m, aber der folgende Umstieg auf einen härteren Stab gelang noch nicht, was ihn etwas frustrierte.
Die Landesmeisterschaft der Männer fand dieses Jahr sehr spät im Leichtathletikjahr in Bremen statt. Bei sehr guten äußeren Bedingungen startete Luca bei 3,80 m und sicherte sich damit bereits den 2. Platz. Nach übersprungenen 4,00 m wechselte er auf den härteren Stab, den er an diesem Tag gut beherrschte und sprang direkt bei 4,40 m weiter, die er im ersten Versuch souverän meisterte. Endlich eine neue persönliche Bestleitung und auch der 3. Versuch über 4,50 m lässt weitere Steigerungen erwarten. Das Foto zeigt Luca bei der Siegerehrung.