Pokalspiel gegen JSG Ilme-Kicker Di. 23.04.2023

Ausgeschieden von der Pokalserie, aber mit breiter Brust

Artikel vom 28. April 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

    Es war typisches Aprilwetter. Der Tag war kühl und wolkig.
    Als wir ankamen waren die Jungs der gegnerischen Mannschaft dabei Torschüsse zu machen.
    Ich habe mir gedacht: „mein Gott, sind das wirklich C-Jugendspieler?“ Sie waren alle über 180 cm groß.
    Ich habe die Gesichter unseren Spielern angeschaut, als sie aus der Umkleidekabine rauskamen, als sie die gegnerischen Spieler gesehen haben. Ich habe etwas eine Spur von Angst gesehen in deren Gesichtsausdrucken.
    Nach ca. 10 min. nach dem Anpfiff gingen die Ilme-Kicker 1:0 in Führung. Sie hatten bis zu diesem Zeitpunkt, auch mehr Spielanteil am Spiel gehabt und die Führung war verdient.
    Die Führung des Gastgebers hielt nicht lang. Knapp 6 Minuten später (in der 16.Minute des Spiels) zog Elijah mit breiter Brust zum Tor, und knallte einen wunderbaren und unhaltbaren Ball ins Tor. Dieses Tor leitete neue Kraft und Zuversicht in die Mannschaft, sodass das Spiel vollständig ausgeglichen, unterhaltsam und spannend verlief.
    Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging die Ilme-Kicker in Führung. Man merkte bei unseren Spielern an ihre Körperhaltung allerdings, dass sie wüssten, dass sie dem Gegner ebenbürtig waren und dass sie was reißen konnten. Das war klar zu sehen und machen Hoffnung auf einer tollen zweite Hälfte.
    Es war ein Kampf betonte zweite Hälfte mit Chancen für beide Seiten. Die Ilme-Kicker gingen sehr oft sehr hart in den Zweikämpfen und es gab viele ungeahndeten Fouls gegen unsere Spieler. Es war toll zu sehen, dass auch unsere Spieler auch durch ihre Härte in den Zweikämpfen, Achtung geholt haben. Beide Mannschaften hatte Respekt für einander und beide Mannschaft hatten Vertrauen in ihr eigene Können. Gastgeber und Gast gaben alles, um das Spiel zu gewinnen.
    Just als die zweite Hälfte ziemlich fortgeschritten war und uns die Stimmung der Niederlage Breit machte, knallte Yusuf den Ball von 35 Meter, als der Torwart ein bisschen zu weit vom Tor rausgegangen war, ins Tor. Der Jubel die von Grün-Weis-Spieler, das Trainerteam, und mitgereiste Fans, war groß.
    Nach dem Schlusspfiff, ging es in 11-Meter-Schießen.
    Am Ende haben wir im Elfmeterschießen eine Niederlage erlitten.
    Die Spieler gingen vom Platz zwar als geschlagen, aber mit breiter Brust und viel Zuversicht in ihr Können als Spieler und als Mannschaft. Das machte Hoffnung für die Zukunft dieser Mannschaft.

    Wichtig zu erwähnen ist es, dass wir keine Hilfe von den Spielern (2009-Jahrgang) von der B-Jugend. Diese Leistung haben unsere Spieler alleine zustandegebracht!

    Jeff