Grün-Weiss Leichtathletik startet in die Saison

Artikel vom 10. Mai 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

    Nachdem das für den 19. April geplante Anlaufen in Bad Gandersheim mit ca. 40 gemeldeten Teilnehmern förmlich ins Wasser gefallen ist, konnten die Leichtathleten bei bestem Wettkampfwetter in Harlingerode an den Start gehen. Dieser Wettkampf war auch gleichzeitig als Bezirksmeisterschaft der „Nebendisziplinen“ ausgeschrieben.

    Mit einer bisherigen Bestleistung von 1,70 m im Stabhochsprung musste Paula Kaspari genau mit dieser Anfangshöhe den Wettkampf beginnen. Sie meisterte diesen Start sehr gut und steigerte im Wettkampf ihre persönliche Bestleistung auf 2,00 m, was den 2. Platz in ihrer Altersklasse bedeutete. Bruno Fürle startete mit seinen 12 Jahren in der Klasse M15, die als jüngste ausgeschrieben war. Die Anfangshöhe von 2,20 m meisterte er souverän und steigerte sich auf seine neue Bestleistung von 2,60 m. Für ihn steht nun der Wechsel auf einen längeren und härteren Stab im Training an, um weiteres Potential für das große Stabhochsprungmeeting in Holzminden am Pfingstsamstag zu erhalten, wo beide Athleten wieder an den Start gehen. Das Foto zeigt die beiden Stabhochspringer auf der schönen Anlage in Harlingerode.

    Jasper Kaspari erlief sich über die 75 m Sprintstrecke und über die 800 m Mittelstrecke jeweils den ersten Platz mit Zeiten von 12,78 s und 2:58,46 min. Dies war eine gute Vorbereitung für die Bezirksmeisterschaften am 12.5. an gleicher Stelle.

    Sein Vater Mark hatte sich für diesen Tag die 5000 m vorgenommen. Hier belegte er in der Zeit von 24:52,37 min den 4. Platz in der Klasse M50.