Weitere 3 Punkte im ersten Heimspiel

Schiedsrichter: Patrick Bartha
Zuschauer: 100
Westphal und Laue ebnen den Weg zum nächsten Dreier
Spielbericht vom 22. August 2022
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Bei wiedermal sommerlichen Temperaturen empfingen die Domstadt-Fußballer die Gäste vom TSV Hilwartshausen. In der abgelaufenen Spielzeit nur knapp dem Abstieg entrungen, startete man wieder schlecht in die Saison und stand bereits nach zwei Spielen mit 0 Punkten und 0:11 Toren da. Unsere Grün-Weißen konnten hingegen den Schwung des Auswärtssiegs der letzter Woche mit in das Spiel nehmen. Coach Nicodemo Bruno musste zwei Änderungen an seiner Siegerelf vornehemen, da Daniel Schulze am Wochenende abwesend war und Leo Brodtmann angeschlagen erstmal auf der Bank platznehmen musste. Für die beiden rückten Abdallah Abdallah und Leon Groß in die Anfangsformation.
Zu Beginn der Partie zeichnete sich schnell ab, dass sie SVG die bessere Mannschaft ist und so erzielten wir bereits nach 14 Minuten die verdiente 1:0 Führung. Wiedermal war es die Kombination aus einem Konter über Marcel Laue und dem Abschluss von Adrian Westphal, die zur Führung führen sollte. Danach flachte das Spiel ab und verlor stark an spielerischer Qualität. Es war ein durchweg chancenarmes Spiel, was sicherlich auch daran lag, dass immer wieder Fouls der Gäste den Spielfluss unterbrochen haben. Andererseits wurde jeder tiefe Ball der Gandersheimer durch den einen oder anderen fragwürdigen Abseitspfiff verhindert. Letztendlich war es dann aber doch noch einmal Marcel Laue der in der 58. Spielminute den Gäste-Torwart umkurvte und zum 2:0 einschob. Nach einer Ecke der Hilwartshäuser war es Ex-Grün-Weißer Tobias Oehlsen der auf 2:1 verkürzen konnte (75.).
Bis auf zwei größere Chancen von Leon Groß, der beide Male zu zaghaft im Abschluss war, blieb die Partie ruhig und in grün-weißer Kontrolle, sodass am Ende, trotz einer schwachen spielerischen Leistung, ein verdienter Sieg zu verbuchen war.
Viel Zeit zum Justieren gibt es für die SVG Grün-Weiß nicht, denn bereits am Mittwoch ist der TSV Gladebeck zum Pokalspiel zu Gast. Der Kreisliga-Aufsteiger siegte am Sonntag furios mit 3:9 Toren beim TSV Hollenstedt/Stöckheim.