Wiedergutmachung geglückt!

Schiedsrichter: Dietmar Ost
Zuschauer: 100
Souveräner Dreier am Sonntagnachmittag
Spielbericht vom 5. September 2022
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nachdem es am Freitagabend noch viele enttäuschte Gesichter gab, nachdem unsere 1. Herren ihr Auswärtsspiel beim FC Weser mit 1:0 verloren hatte, gab es am Sonntag wieder mehr zu Lachen.
Obwohl das Team von Coach Nicodemo Bruno weiterhin ziemlich dezimiert war zeigten die Grünhemden über 90 Minuten eine souveräne Leistung und gewannen verdient mit 3:1 gegen den Aufsteiger SG Ilmetal/Dassensen.
Bereits nach 19 Minuten gelang der Führungstreffer nachdem Marcel Laue einen langen Ball von David Hoffmann mit dem Kopf am Gäste-Keeper vorbeilegte, noch zwei Verteidiger narrte und den Ball dann locker einschoss. Der Rest der ersten Halbzeit verlief eher schleppend, wobei die Mehrheit der Spielanteile noch auf Seiter der Gandersheimer lag. Kurz nach Wiederanpfiff war es Abdallah Abdallah, der an diesem Tag wiedermal nicht zu stoppen war, der nach einem langen Sololauf über das halbe Feld doch noch den freistehenden Jakob Mole fand. Mole musste im 5-Meter-Raum nur noch einschießen (48. Minute). Doch den Gästen aus dem Einbecker Umland gelang in der 55. Minute der Anschlusstreffer. Felix Hansmann hatte im Mittelfeld plötzlich zu viel Raum, zog einfach mal ab und wurde belohnt. Sein Schuss senkte sich unhaltbar über Leon Schlimme hinweg.
Doch die Antwort der SVG sollte nicht lange auf sich warten lassen. Leo Brodtmann dribbelte durchs Mittelfeld und steckte mustergültig mit dem Außenrist zu SVG-Stürmer Yannic Winkler. Dieser nahm den Ball noch einmal mit und schloss aus halbrechter Position ins lange Eck ab. Nach nur drei Minuten war die alte Führung wiederhergestellt. Danach gab es noch einige Chancen auf das vierte Tor. Diese wurden jedoch ausgelassen.
Am Ende stand ein verdienter Sieg zu Buche. Nun ist die Mannschaft aufgrund des Altstadtfests eine Woche spielfrei. Danach wird dann der Tabellenführer TSV Sudheim zu Gast sein.