Mit dem verdienten 3:1 Sieg gegen die FSG Leinetal am vergangenen Sonntag haben unsere Grün-Weißen den Verbleib in der Kreisliga perfekt gemacht. Im Vergleich zum Spiel in Lindau gab es mal wieder einige Veränderungen in der Startelf von Frank Bobinac. Neben Stammtorwart Johannes Richter musste man unter anderem auf Innenverteidiger Lukas Kahl und Spielmacher Leon Groß verzichten.
Die spielerischen Verhältnisse wurden auf dem Edesheimer Platz schnell klar. Die SVG-Elf setzte die Leinetaler immer wieder früh unter Druck und zwang sie zu vielen Fehlern im Aufbauspiel. Einzig durch gelegentliche Konter konnten die Gastgeber Gefahr vor dem Tor von Ersatzkeeper Leon Schlimme ausstrahlen. Nach rund 25 Minuten war es soweit - nach einem Zuspiel von Oliver Kaden konnte Stürmer Marco Balistreri den Ball im Netzt unterbringen. Einige weitere Chancen wurden von den Domstädtern nicht erfolgreich zu ende gespielt.
Direkt nach Anpfiff der zweiten Halbzeit klingelte es erneut im Kasten der Heimmannschaft. Mark Kutschera klaute einem Abwehrspieler den Ball umkurvte den Torwart und schob locker zum 0:2 ein. Von nun an investierte die FSG mehr in ihr Offensiv-Spiel und konnte einen glücklichen Elfmeter erzwingen. Maxi Möhle brachte Gerland zu Fall - den fälligen Strafstoß verwandelte Lines Laue sicher (64.).
In der Schlussphase hatten wir immer wieder Konterchancen, um das Spiel zu entscheiden. Doch erst der eingewechselte Adrian Westphal schaffte es sich auf der linken Bahn durchzutanken und eine flache Flanke auf Balistreri zu schlagen. Dieser musste für seinen zweiten Treffer des Tages nur noch einschieben (74.).
Mit dem 3:1 Endstand wandern weitere 3 Punkte auf das Konto der Grün-Weißen! Am letzten Spieltag besteht somit die Möglichkeit noch am Stadtrivalen aus Harriehausen vorbeizuziehen.
FSG Leinetal
SVG GW Bad Gandersheim
Kreisliga St. 1 · 13. Spieltag