Zum Auftakt der Kreisliga-Saison 2022/23 ist unseren grün-weißen Domstadt-Kickern ein Sieg beim Absteiger aus der Bezirksliga gelungen. Bei heißen Temperaturen und auf einem trockenen Geläuf haben die SVGer alles reingeschmissen und wichtige 3 Zähler erkämpft. Jürgen Hilke leitete die Partie in Volpriehausen.
An der Seitenlinie coachte Nicodemo Bruno sein erstes Pflichstpiel als Cheftrainer, für die SVG Grün-Weiß Bad Gandersheim, aber auch auf dem Platz gab es einige neue Gesichter zu sehen. So kamen gleich 4 Spieler in der Anfangself zu ihren Debüts. Mit Dominic Wagner (zuvor SV Heckenbeck) und Tristan Beissert (zuvor FC Seesen) formierte sich eine komplett neue Innenverteidigung, Leo Brodtmann (zuvor eigene A-Jugend) sicherte vor der Abwehr ab und Marcel Laue (zuvor FSG Leinetal) stürmte in vorderster Front.
Die grün-weißen standen tief und überließen den Gastgebern das Spielgeschehen, die mit dem Ball allerdings wenig anzufangen wussten. In der ersten Hälfte gab es von den Rehbachtalern lediglich lange Bälle oder ungefährliche Distanzschüsse. Es war eher die SVG die clever zu verschieben und attackieren wusste und somit viele Ballverluste erzwingen konnte und somit immer wieder durch schnelle Konter gefährlich wurde. So auch Mitte der zweiten Halbzeit als Jakob Mole und Marcel Laue Richtung Tor stürmten und Laue den freistehenden Adrian Westphal bediente, der ins Tor einschob - 0:1 Führungstreffer (70. Minute).
Zum Ende der Partie drückten die Gastgeber etwas mehr und konnten 10 Minuten vor Ende einen Foulelfmeter erzwingen. Sven Iloge legte sich den Ball zurecht, doch scheiterte an einem formstarken Leon Schlimme im Tor der Bad Gandersheimer.
Als der Schlusspfiff ertönte war der Jubel groß! Die SVG nimmt 3 Punkte aus Volpriehausen mit und startet mit einem Erfolgserlebnis in die Saison, das ihnen nur die wenigsten zugetraut hätten.
Am kommenden Sonntag ist der TSV Hilwartshausen in Bad Gandersheim zu Gast.
SG Rehbachtal
SVG GW Bad Gandersheim
Kreisliga · 01. Spieltag